Ist in Mexico einem Farmer ein Alienbaby in die Tierfalle gegangen?

Das Metepec Alien geht seid 1994 immer wieder durch die Presse und wird trotz der zweifelsfreien Identifizierung als lokales Totenkopfäffchen immer wieder hervorgeholt.

Gefunden wurde das Alien in einer Mausefalle. Laut Aussage des mexikanischen Bauers hatte es da noch gelebt. Das Foto, welches aber davon gemacht wurde, zeigt jedoch ein totes Tier, welches sich bereits im Verwesungsprozess befindet.
Vergleiche mit der ansässigen Fauna zeigte, dass es sich dabei um ein Totenkopfäffchen handelte. Nachdem die Leiche getrocknet wurde und noch einmal durch die Presse getragen wurde, sollte eine DNA-Untersuchung gemacht werden, jedoch konnte aufgrund des schlechten Erhaltungszustandes keine DNA mehr extrahiert werden. Grund genug für einige Ufo-Enthusiasten davon zu sprechen, dass die DNA unbekannt wäre.

Angebliche Untersuchungen von bekannten Wissenschaftlern stellten sich als werbewirksame Zeitungsente heraus. Sodass man auch bei diesem Fund von einer absichtlichen Täuschung ausgehen kann, mit der Intention möglichst viel Aufmerksamkeit zu erreichen. Ein Phänomen, welches besonders in Mexiko sehr weit verbreitet ist.

Fazit: Rennt durch den Wald wie ein Äffchen, tritt in die Falle wie ein Äffchen, nagt sich die Pfote ab, wie ein Äffchen, muss ein Alien sein…